Ehrung (v. li.): Antje Wiedemer, Siegfried Spengler, Annemarie Knosp, Eduard Birk, Kerstin Wild, Heinz Schneider, Margot Kirn, Erich Huber, Anja Wilhelm, Pamela Otteni-Hertwig.

Neben den sportliche Ereignissen wurde in der Hauptversammlung des Turnvereins Urloffen (TVU) auch ein finanzieller Erfolg vermeldet. Zahlreiche Investitionen hatte der Turnverein 2018 zu erledigen. Alles ging dank einer guten Haushaltslage einwandfrei über die Bühne. Stolz über die geleistete Arbeit dankte Vorstandssprecherin Antje Wiedemer dem Team für die engagierte Arbeit. Die Investitionen gingen zum größten Teil nicht in den sportlichen Betrieb, so mussten etwa ein neuer brandschutztechnisch einwandfreier Bühnenvorhang montiert werden. Als unvorhergesehene Ausgaben musste der Bühnenkeller wegen eines Holzwurmbefalls saniert werden.

Der Sportbereich wurde erweitert, Jumping erweist sich als Dauerbrenner während Zumba eher rückläufig sei. Zum Selbstläufer habe sich der Eltern-Kind-Bereich entwickelt. Tanja Otteni hat mit ihrer Mädchengruppe am Landesturnfest teilgenommen. Seit 2019 wurden Tanzstunden eingeführt, Mittwoch wird jeweils ab 20 Uhr Discofox angeboten. Laut Michael Frank, zuständig für die Mitgliederverwaltung, habe der Verein 816 Mitglieder, davon 557 weibliche und 259 männliche. Insgesamt sind 245 Kinder bis 18 Jahren aktiv. Oberturnwartin Patricia Birk vermeldete 40 Gruppen, die von neun Übungsleitern betreut werden. Weitere Übungsleiter seien in Ausbildung. Froh zeigte man sich, Martin Schermann wieder verpflichten zu können. Am Landesturnfest haben 20 Urloffener teilgenommen.

Kulturwartin Wilma Birk berichtete vom umfangreichen Kulturprogramm mit vielen großen Ereignissen, wie die Fasnacht. Jugendwartin Annekatrin Wellach berichtete über zahlreiche Aktivitäten. Angela Wellach legte schwarze Zahlen vor. Ehrenvorsitzender Siegfried Spengler lobte die Arbeit des Vorstandsteams und aller Aktiven und meinte, der Verein könne auf seine finanzielle Situation stolz sein.

Pamela Otteni-Hertwig, Stellvertreterin des Ortsvorstehers, freute sich, dass sich der Turnverein auch an Ereignissen im Ort beteilige, wie dem Ferienprogramm.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Sandra Federer, Claudia Herp, Erich Huber, Sonja Kiefer, Marisa Knosp, Eduard Birk, Gudrun Roth, Anja Wilhelm und Helga Wiegele, für 40 Jahre Helga Harter, Annemarie Knosp und Siegfried Spengler, für 50 Jahre Margot Kirn, Jürgen Lauer und Richard Ochs sowie für 60 Jahre Heinz Schneider.