TV Oberachern 1 Turniersieger –Viel Lob für Ausrichter TV Urloffen

Tolle Stimmung, spannende Spiele auf hohem Niveau, erstklassige Organisation: Am 05.05.2013 fand in der Schwarzwaldhalle in Appenweier das Rundenabschluss Turnier der Freizeitrunde Ortenau, Bezirk West im Mixed Volleyball statt. Ausrichter war der TV Urloffen.

16 Mannschaften aus allen Staffeln der Ortenau nahmen daran teil. Dieses Turnier bildet traditionell den Abschluss der Saison. Hier treten die Mannschaften ein letztes Mal gegeneinander an, bevor im September wieder die neue Runde beginnt.

Alle Teams zeigten hervorragende Leistungen. Gestartet wurde Morgens mit einer Gruppenphase. Nach einer kurzen Mittagspause zur Stärkung standen nach zwei sehr spannenden K.O.-Runden die Finalteilnehmer mit dem TV Oberachern 1 und TV Appenweier fest. Beide Teams schenkten sich im Finale nichts. Erst im entscheidenden 3. Satz konnte sich TV Oberachern 1 mit 27:29, 25:21, 19:17 durchsetzen.

TV Oberachern 1 hat sich mit dem Turniersieg für den BaWü-Alsace Pokal qualifiziert, der am 29.09.2013 in Altlußheim stattfindet.

Hier nun die Platzierungen:

1. TV Oberachern 1
  2. TV Appenweier