Bei hochsommerlichen Temperaturen haben sich 932 Kinder und Jugendliche am 21.07.2013 zum Schülerturnfest des Ortenauer Turngaus in Offenburg getroffen. Ausrichter des Turnfestes war der TV Griesheim.

Der TV Urloffen war mit insgesamt 19 Kindern vertreten, die in ihren jeweiligen Wettkämpfen in den Bereichen Turnen und Leichtathletik gute Leistungen erbrachten.

Obwohl in erster Linie der Olympische Gedanke zählte „Dabei sein ist alles“, konnte sich der TV Urloffen doch durch einige Kinder unter den besten 10 hervorheben. Dies waren beim Geräteturnen der Mädchen Claudia Siefert (Platz 6), Nina-Sophie Busam (Platz 6), Lili Speise (Platz 7), beim Geräteturnen der Jungen überzeugten Ingo Schwörer (Platz 6) und Fabian Leible (Platz 10).

Auch alle anderen haben ihr Bestes gegeben und sich toll geschlagen. Es war sicherlich ein besonderes Erlebnis für alle Kinder, die teilgenommen haben.