In der Jahnhalle steppte der Bär

Das närrische Programm begann mit einem Auftritt der Jugend – die »Diamond Dancer « begeisterten das Publikum sorgten für einen fetzigen Auftakt. Dass einige der Tänzerinnen noch Grundschüler waren, konnte man ihrem tollen Auftritt nicht entnehmen, sie wirkten souverän. Lautstarker Beifall, nicht nur als die Geldscheine von der Bühne segelten, war Lohn der Mühen. Zumba-Trainer Jorge aus Kolumbien zeigte dann zusammen mit drei Damen was ein flotter Zumba bedeutet. Später ging es auf der Tanzfläche weiter, denn es gab Besucher, die sich vom fröhlichen Tanz anstecken ließen. Tanzmariechen Leonie Fröhlich, die beim Narrenverein Urloffen trainiert, aber auch dem Turnverein angehört, begeisterte mit ihrem flotten, exakten und überzeugendem Tanz.

Mit Staubwedeln

Zwei Turnerfrauen – Conny König und ErikaHarter – glossierten das Dorfgeschehen. Mit ihren Staubwedeln wirbelten sie dabei »einigen Staub auf«. Sie erinnerten an einen Ausflug von 30 Frauenmit 15 Männern. Zwei der männlichen Begleiter verpassten das Umsteigen, sind inzwischen aber wieder aufgetaucht.

Dass der Urloffener Hausmeister den Appenweierer Rathaus-Bediensteten helfen musste, das dortige Amtshaus aufzus! chließen , war eher ohne Folgen.

Auch durfte das Thema »Runz-Baustelle« nicht fehlen.

Dann erzählten die zwei Radfahrer, Anette und Wendelin Huschle, von ihren Problemen mit der Bahn, als sie in einen späteren Zug einsteigen mussten.

Klasse Sänger

Mit Gesang wartete Rudi Battenhausen auf. Er berichtete von einer Schlittenfahrt und wurde dabei von zahlreichen Besuchern unterstützt.

Die »Power Weibs« hatten sich schließlich in süße lila Monster verwandelt (Trainerin Patricia Birk).

Wilma Birk ließ danach »die Puppen tanzen«, sie hatte den »kleinen Mädels« einige große Tanzschritte beigebracht.

»Bissige Vampire«

Die Turnvereins-Ladies, von Manuela Panter trainiert, präsentierten sich als Vampire »richtig bissig« und zum Abschluss des Programms belohnten sich die verantwortlichen Damen und ließen alle Zuschauer in einen »Herren- Umkleide-Raum« des TV Ur- loffen blicken. Die knapp bekleideten Protagonisten zeigten sich vo n so viel Zuspruch richtig begeistert und tanzten, nur mit einem Handtuch bedeckt sehr zur Freude der weiblichen Gäste im Saal.

Und ohne Zugabe durften sie die Bühne dann auch nicht verlassen.