Frauenpower am Samstag beim Ball des TV Urloffen in der Jahnhalle.Denn überwiegend bevölkerten Frauen und Mädchen die Bühne. Serviert wurde ein spritziges Vier-Stunden-Programm. Los ging es mit einem Tanz der »Moving Kid’s«. Man sieht es bereits bei denJüngsten–Tänze beim TVU sind immer präzise einstudiert. Ann-Kathrin Wallach zeichnete dafür verantwortlich.
Ricarda Duffner hatte sich mit den »Diamant Dancer« so einiges einfallen lassen, am Ende stürmten die Mädels den Saal und holten Publikum mit auf die Bühne.

Der Narrenverein »Zimmeria Hornussia« hatte als Beitrag für die Turnerfasent ihr »Aushängeschild« Leonie Fröhlich geschickt. In einer Choreografie von Katharina Michel begeisterte sie wieder einmal als Tanzmariechen.

Dann wurde es geheimnisvoll.Eine Plane verdeckte die Schauspieler und nur die Köpfe wurden sichtbar, das Publikum war begeistert über die stereotypen Antworten auf viele Fragen.

Anja Wilhelm zeichnete für den Auftritt der »Traumtänzer « verantwortlich. Eine ganze Reihe kleiner und größerer Marienkäfer tanzten auf der Bühne, hinter oder direkt neben ihnen »Gottesanbeter«. Offensichtlich waren sich die Marienkäfer nicht der Gefahr bewusst, die von diesen Fangschrecken ausgehen. Aber es ging alles gut, wie der anhaltende Beifall bewies.

Ein besonderes »Leckerli« hatte der TVU sich mit Rudi Battenhausen eingeladen. Auch die Dekoration passte perfekt. Beim Lied »Ein Bett im Kornfeld« schmückten Strohballen die Bühne.

Nach einem begeisternden »orientalischen Tanz« (Manuela Panther) nahmen sich Conny König und Simone Wörner des Dorftratsches an. Ganz gleich, ob Turnerfrauen wegen ausgedehnter Feiern in Straßburg den letzten Zug verpasst hatten, oder wie ein Gebiss den Weg zum Zahnarzt fand – zu allem Unbill ihrer Nachbarn und örtlichen Zeitgenossen hatten sie noch ein Lied parat.