Die Jahn-Turnhalle war dicht besetzt, als die Verantwortlichen für Samstag zum Turnerball eingeladen hatten. Kessy Wild hieß die Gäste mit launigen Worten willkommen. Den Verein mit unzähligen Abteilungen zu leiten, mache sehr viel Arbeit und koste viele Mühen, umso fröhlicher feiern die Aktiven wenn sich die Gelegenheit bietet.

Vor allem eine lockere Stimmung hatten sich die Damen vom Vorstand gewünscht, und der Wunsch war in Erfüllung gegangen. Zu Beginn wirbelte Emily Wollmann über die Bühne und begeisterte als Tanzmariechen. Sie musste schnell in die benachbarte Athletenhalle für einen weiteren Auftritt. Schlag auf Schlag ging es weiter. Die Jugend des TVU begeisterte als Diamond Dancer mit einem von Lorena Strohsack einstudierten Tanz. Gleich nach einer Tanzrunde ging es weiter, die Traumtänzer zeigten ganz überzeugend ihre Tanznummer. Anja Wilhelm hatte den Damen und Herren die Tanzschritte beigebracht.

Die Probleme, die ein älterer Herr mit seiner Schreibmaschine hatte, demonstrierten die Jungens von der Feuerwehr. Der junge Mann, der das hängende „F“ hätte reparieren sollen, zeigte kein Verständnis für eine alte Koffer-Reiseschreibmaschine und seine profunden Kenntnisse der Computer-Generation halfen ihm auch nicht weiter. Fabian Busam zeigte sich verantwortlich. Und noch einmal kam eine fremde Gruppe auf die Bühne. Anja Wilhelm hat den Hästanz der Meerrettichdämone einstudiert.

Ein Sketch ohne Worte begeisterte das Publikum. Eine Reihe von Kinobesuchern saß so weit auseinander, dass Liebesbeweise nur über die Nachbarn weitergegeben werden konnten. Das sorgte für so manche Verwirrung. Die gemischte Gruppe des TVU hatte die Lacher auf ihrer Seite, Kessy Wild hatte gute Arbeit geleistet. Heftig wurde es, als Trainer Jorge Cadavid zusammen mit seiner Gruppe mit einer schweißtreibenden Probe seiner Arbeit das Publikum begeisterte, sogar das Publikum machte mit. Mit zwei Tänzen ging der unterhaltsame Abend zu Ende. Patricia Birk hatte eine Tanznummer aus den zwanziger Jahren einstudiert, Wilma Birk tanzte mit ihrer Gruppe um den Maibaum.

Besonders witzig zeigten sich Conny (König) und Antje (Wiedemer). Die beiden hatten sich um das Dorfgeschehen gekümmert. Vor allem Ausflüge hatten sie aufs Korn genommen. Ganz gleich ob der frühere Ortsvorsteher Siegfried Spengler beim Rathaus einsteigen wollte und der Bus in der Straßburger Straße abfuhr, oder ob die Feuerwehr zur Waldstraße ausrückte, obwohl es nichts zu löschen gab, oder ob sie den Mehrgenerationenplatz aufs Korn nahmen, die Lacher hatten sie auf ihrer Seite.