Großes Turnen für die Kleinen

Stolze Gesichter und viele Urkunden gab es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Turnverein Urloffen 1909 e. V..
Auch die Übungsleiter wissen aus Erfahrung, dass das Turnen oft nur ein Sprungbrett für Kinder ist, um sich für den Sport im Allgemeinen zu begeistern. Gerade in der heutigen Zeit, wo Bewegungsarmut bei Kindern und Jugendlichen leider viel zu oft vorhanden ist, kann man die hohe Bedeutung von körperlichem Ausgleich durch Sport und Bewegung gar nicht hoch genug schätzen. Schon für die Kleinsten bietet der Turnverein ein Eltern-Kind-Turnen an. Turnen und Leichtathletik bis hin zu Tanz kommen auch hier nicht zu kurz.

Am Samstag, den 13.Juli zeigten dann 19 Kinder ab der ersten Klasse in der Jahnturnhalle in Urloffen ihr Können an verschiedenen Sportgeräten, wie zum Beispiel die Mädchen auf dem Schwebebalken oder die Jungen am Reck.

Vorstandsvorsitzende Antje Wiedemer und Oberturnwartin Patricia Birk bedankten sich bei den Eltern und den Übungsleitern für das Engagement und die geleisteten Trainingsstunden.