TURNEN, TOBEN, SPASS HABEN“

Alle zwei Jahre findet das Badische Landeskinderturnfest statt. 21 Turnerinnen und Turner des TV Urloffen mit ihren Trainern Tanja Otteni, Peter Leible sowie Dieter Langenecker waren von Freitag bis Sonntag in Bruchsal und genossen die einzigartige Atmosphäre eines Turnfestes. Vier Mannschaften starteten in ihren Altersklassen im KinderGerätturnWettkampf. Sie turnten am Balken, Boden, Reck und Bock. Eine weitere Mannschaft zeigte ihr Können beim KinderWahlWettkampf (Minitrampolin, Zielwerfen, Pendelstaffel, Zusatzaufgabe).
Nachdem am Freitagmittag alle ihren Schlafplatz in einem Klassenzimmer eingerichtet hatten ging es abends gemeinsam zur Eröffnungsparty ins Sportzentrum. Nach einer kurzen Nacht starteten die Kinder am Samstagmorgen ihre Wettkämpfe. Ein Highlight war abends die „Stars & Sternchen“ Show, ein Mix aus Turnkunst, Tanz und Akrobatik.
Besonders erfolgreich waren die großen Turnerinnen am Sonntagmorgen bei der Erlebnisralley. Sie erreichten den tollen 8. Platz von 93 Teams.
Nach einem erlebnisreichen Wochenende ging es dann nach der Abschlussveranstaltung total übermüdet wieder Richtung Heimat.

Platzierungen:

KGTW Mädchen Mannschaft C, Paula Vogt, Anna Böhly, Sarah Frammelsberger, Claudia Siefert, Carina Hansel (Jahrgang 2005 und jünger): 40. Platz (151,40 Punkte)

KGTW Mädchen Mannschaft E, Leni Bitsch, Luisa Bitsch, Emily Wollmann, Marie Zoike (Jahrgang 2008 und jünger): 78. Platz (150,40 Punkte)

KGTW Mädchen Mannschaft F, Luisa Blohm, Helena Blohm, Greta Berres, Julia Sauer (Jahrgang 2010 und jünger): 63. Platz (135,00 Punkte)

KGTW Gemischte Mannschaft F, Jane Trautmann, Hannes Langenecker, Jonas Mezger, Talea Braun, Stella Schneider (Jahrgang 2010 und jünger): 13. Platz (136,50 Punkte)

KWWK Mädchen Mannschaft D, Emma Böhly, Anastasia Degraf, Katharina Kron, Paula Vogt, Claudia Siefert, Carina Hansel, Anna Böhly: 33. Platz