In der Jahnhalle präsentierten sich die jungen Turner und Leichtathleten den vielen Gästen

Beim traditionellen Nikolausturnen in der Jahnhalle präsentierten an zwei Tagen die Nachwuchsturner des Urloffener Turnvereins einen bunten, sportlichen Reigen.

In der voll besetzten Jahnhalle ließen sich Eltern und Großeltern nicht entgehen, die Vorführungen der zahlreichen Kinder verschiedener Altersstufen zu verfolgen. Beim traditionellen Nikolausturnen präsentierten die jungen Turner und Tänzer und einen Tag später dann die Schulkinder ihr Können. Die Übungsleiter des Turnvereins hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Die Vorsitzende Antje Wiedemer begrüßte die Gäste, durchs Programm führte Oberturnwart Ralf Schneider.

Die gemischte Gruppe der drei- und vierjährigen Kinder unter der Leitung von Iris Mast führten als Schäfchen verkleidet einen Tanz auf. Die Mädchen und Jungen des Vorschulalters zeigten ihr Können auf der Turnbank (Michael Frank). Gleich zwei Tänze studierte Anja Wilhelm mit den kleinen Tanzmäusen ein. Mit ihren Kuscheltieren schwebten sie über die Bühne und danach zeigten sie einen Regenbogenfisch-Tanz. An der Seite ihrer Eltern liefen die Kleinsten des Turnvereins als Weihnachtswichtel durch den Wald (Sandra Wachter). Wie schwer und anstrengend der Weg des Nikolaus ist, demonstrierten die Kinder der Leichtathletikgruppe der ersten und zweiten Klasse (Luisa Köpfer).

Die Turnerbuben, trainiert von Ralf Schneider, führten Grundübungen am Barren vor. Mit viel Spaß tanzten die größeren Mädchen der Gruppe »Dance for Kids« unter der Leitung von Anja Wilhelm. Turnerische Elemente der Turnermädchen mit einem tollen Abschlussbild mit Spagateinlage waren dann weiter im Programm zu sehen (Tanja Otteni).

Als Engel und Teufel heizten die »Diamond Dancer« dann ordentlich ein. Was Kinder im Winter machen zeigten die größeren Leichtathleten der dritten und vierten Klasse (Luisa Köpfer). Mit dem Ohrwurm »Gangnamstyle« hatten die Mädchen von Tanja Otteni am Reck nochmals richtig Spaß beim Turnen. Die Mädchen der sechsten bis zehnten Klasse unter der Leitung von Rebecca Huber setzten am Sonntag mit ihrem Schattentanz einen glanzvollen Schlusspunkt.