Erneute Teilnahme beim beliebtesten Turnier des Jahres

Wie jedes Jahr war der TV Urloffen auch dieses Mal beim Traditionsturnier in Engstingen vertreten. Das Turnier wird immer unter einem bestimmten Motto ausgerichtet, in diesem Jahr verfolgten uns daher die Fußball WM und verschiedene Biersorten über das Wochenende. Jede Mannschaft bekam einen passenden Namen zum Motto, so kämpften wir unter dem Namen Astra um den Sieg, unsere Gegner waren unter anderem Oettinger, Sterni und Duffbier. Neben dem Volleyball konnte man seinen Mannschaftsgeist auch bei Teamspielen, wie zum Beispiel beim Bierquizz, unter Beweis stellen.

Am Samstagabend stellten die Veranstalter des Turniers ein Festzelt mit Livemusik bereit, in dem die Mannschaften gemeinsam den Tag ausklingen lassen konnten. Am nächsten Morgen  wurde der Spielbetrieb um 8.00 Uhr wieder aufgenommen. Immer noch sehr müde vom vorigen Tag, jedoch weiterhin mit viel Enthusiasmus und Freude, versuchten die 22 Teilnehmer ihr Glück den Titel zu holen.

Am Schluss freuten wir uns mehr oder weniger über den bescheidenen 18. Platz, die Preise waren ebenfall auf das  Motto abgestimmt. So bekamen wir beispielsweise eine Vuvuzela, Schwarz-Rot-Goldene Hawaiketten und eine dazu passende Kappe, um unsere Mannschaft während der WM anfeuern zu können.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, dem 24. 24h Turnier und hoffen, dass wir wie in diesem Jahr auf alte Bekannte und neue Gesichter treffen und gemeinsam um eine gute Platzierung kämpfen.