In der weihnachtlich geschmückten Jahnhalle beobachteten Eltern, Großeltern und die Geschwister bei Kaffee und Kuchen die Vorführung der Kinder des TV Urloffen.

Beim traditionellen Nikolausturnen präsentierten die kleinsten Turner und Tänzer und später dann die Schulkinder ihr Können. Die Übungsleiter des Turnvereins hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Begrüßt wurden die Kinder und Gäste von der Vorsitzenden Antje Wiedemer, durchs Programm führte Oberturnwart Ralf Schneider.

Die gemischte Gruppe der Drei- und Vierjährigen unter der Leitung von Iris Mast und Antje Wiedemer führten als Zwerge einen Tanz auf. Die Mädchen und Jungen des Vorschulalters zeigten ihr Können auf der Turnbank. Anja Wilhelm hatte mit den kleinen Tanzmäusen einen Tanz über die Jahreszeitenuhr einstudiert. Die Ein- bis Dreijährigen begeisterten zusammen mit ihren Eltern das Publikum mit einer Aerobicaufführung.

Die Turnerbuben, trainiert von Ralf Schneider und Peter Leible, turnten schwungvoll am Kasten. Die Turnmädchen der ersten und zweiten Klasse, trainiert von Peter Leible und Janina Ketterer, bewegten sich gekonnt auf der Turnmatte. Mit viel Spaß tanzten die größeren Mädchen der Gruppe „Dance for Kids“ unter der Leitung von Anja Wilhelm gleich zweimal.

Wie schwer und anstrengend der Weg des Nikolaus ist, demonstrierten die Kinder der Leichtathletikgruppe der ersten und zweiten Klasse. Mit einer Choreografie auf dem Step heizten die „Diamond Dancer“ unter der Leitung von Ricarda Dufner und Ann-Kathrin Wellach dann ordentlich ein. Was Kinder im Winter machen, zeigten die größeren Leichtathleten der dritten und vierten Klasse. Zu flotter Musik zeigten die Mädchen der dritten bis fünften Klasse von Tanja Otteni und Janina Ketterer am Boden ihr turnerisches Talent. Die Mädchen der sechsten bis zehnten Klasse unter der Leitung von Julia Huber setzten mit turnerischen Elementen am Boden und Schwebebalken einen glanzvollen Schlusspunkt.

Vorsitzende Antje Wiedemer dankte am Schluss nochmals allen ehrenamtlichen Übungsleitern für ihren engagierten Einsatz im Turnverein. Schließlich fand auch noch der Nikolaus den Weg in die Jahnhalle und belohnte alle Akteure mit kleinen Geschenken.