Lisa Sichtermann eröffnet die Sitzung und begrüßt die in großer Zahl erschienen Jugendlichen. Ein besonderer Gruß gilt Antja Wiedemer, die als Vertreterin der Vorstandschaft des Turnverein Urloffen bei der Sitzung anwesend ist.
Lisa Sichtermann stellt die aktuelle Besetzung des Jugendvorstands vor und erläutert deren Aufgaben im Verein. Sie betont die Wichtigkeit der zusätzlichen Helfer, die neben den Beisitzern die Jugendvorstandschaft unterstützen.
Antje Wiedemer begrüßt im Namen der Vorstandschaft alle Anwesenden und bedankt sich für die übernommenen Aufgaben im Verein. Sie ist erfreut über die Zuverlässigkeit und Unterstützung durch die Jugendvorstandschaft.
Antje Wiedemer entlastet die Jugendvorstandschaft. Alle Anwesenden sind einstimmig für die Entlastung.
Zur Wahl des ersten Jugendvorstands wird Elena Fritsch vorgeschlagen und einstimmig von den Anwesenden gewählt.
Zur Wahl des zweiten Jugendvorstands wird Lisa Sichtermann vorgeschlagen und einstimmig von den Anwesenden gewählt.
Zur Wahl des Kassierers wird Michelle Huber vorgeschlagen und einstimmig von den Anwesenden gewählt.
Es wird einen Beisitzer geben, der zukünftig als Schriftführer fungieren wird. Zu diesem Amt wird Talisa Leible vorgeschlagen und von den Anwesenden einstimmig gewählt.
Die weiteren Beisitzer werden nach Stimmenmehrheit in die Jugendvorstandschaft gewählt. Vorgeschlagen werden Janina Ketterer, Ann-Kathrin Wellach, Bianca Jung, Lorena Strosack, Amelie Schneider, Johanna Wiedemer.
Nach der Abstimmung ergibt sich folgendes Ergebnis:
  • Ann-Kathrin Wellach 9 Stimmen
  • Bianca Jung 9 Stimmen
  • Lorena Strosack 11 Stimmen
  • Amelie Schneider 11 Stimmen
  • Janina Ketterer 3 Stimmen
  • Johanna Wiedemer 7 Stimmen
Somit sind Lorena Strosack, Amelie Schneider, Binca Jung und Ann-Kathrin Wellach als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt.
Als Helfer werden Janina Ketterer und Johanna Wiedemer geführt.
Zum Ausklang der Sitzung verabschiedet Antje Wiedemer Patricia Birk und Peter Leible, die aus der Jugend altersbedingt leider ausscheiden.
Lisa Sichtermann schloss die Sitzung.