Vom 24. bis 26. Juli 2015 veranstaltete die Turnerjugend des TVU ihr alljährliches Hallenwochenende, bei dem sich dieses Jahr alles rund um das Thema Indianer drehte.

Am Freitag Abend startete das Wochenende zunächst für die 23 Kinder mit Kennenlernspielen, bevor sie sich in ihre Gruppen mit den Namen „Stamm der pinken Schmetterlinge“, „Stamm der fabelhaften lila Federn“, „Stamm der blauen Diamanten“, „Stamm der gelben Freundschaft“ und „Stamm der grünen Bisons“ einteilten. Jede Gruppe war dabei durch eine farbige Federkette gekennzeichnet.
Nachdem die Kinder dann ihren Schlafplatz gerichtet hatten ging es los auf eine Indianernachtwanderung, bei welcher Puzzleteile an verschiedenen Stellen des Weges versteckt waren, welche die Kinder finden mussten, um diese bei Ankunft in der Halle richtig zusammen zu puzzeln. Nach einer Indianergeschichte endete bereits der erste Tag.

Der Samstagmorgen begann mit einem leckeren Frühstück für alle.
Anschließend ging es los mit den fünf verschiedenen Indianerworkshops Tanz, Perlenschmuck basteln, Sketche erlernen, Fotoshooting und dem Workshop Spurensuche.

Vor dem Mittagessen absolvierten die Kinder zwei und nachmittags drei Workshops,
bevor alle Stämme gemeinsam einen kniffligen Indianerpfad mit vielen verschiedenen Aufgaben bewältigen mussten.
Aufgrund des schönen Wetters begaben sich dann alle Indianer auf eine Schnitzeljagd, bevor es zum Abendessen zurück ging.
Das Highlight vieler Kinder fand dann am Samstagabend statt: Alle schmissen sich in ein schickes Discooutfit und führten bei einem bunten Abendprogramm verschiedene Sketche und einen Tanz vor, welchen sie in den Workshops gelernt hatten, bevor alle gemeinsam bis Mitternacht tanzten und sich amüsierten und anschließend müde und erschöpft ins Bett fielen. Was für ein aufregender zweiter Tag!

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen begrüßten alle Indianerkinder ihre Eltern mit einem gemeinsamen Indianertanz, bevor sie gegen 11.00 Uhr den nach Hause weg antreteten.

Wir Betreuer bedanken uns bei allen Kindern für dieses schöne Hallenwochenende!