Am Freitag den 6. Mai reisten die Volleyballer des TV Urloffen mit dem TGV von Appenweier nach Montlouis.

Dort wurden Sie von einer Delegation des Partnerschaftsverein am TGV Bahnhof abgeholt und zur ihrer Unterkunft im « Château de Thuisseau » (Schloss Thuisseau) gebracht.

Dort wurde die Volleyballer gemeinsam mit der Mannschaft der Volleyballer aus Modena Italien und den Volleyballclub Montlouis unter Leitung des Vorsitzenden Yves Denis herzlichst empfangen und zum Abendessen eingeladen.

Am Samstag stellte der TVU zwei Mannschaften mit jeweils 4 Spielern beim 20 jährigen Volleyball Turnier des Volleyballclub Montlouis.

Danach wurde gemeinsam mit den Volleyballer auf dem Sportgelände gegrillt.

Am Sonntag was Sightseeing angesagt. Brigit Marne mit Patrick Marne führten uns ins die Loire Stadt Amboise.

Dort besuchten wir den Markt und das schöne historisch bedeutende Schloss in dessen Kapelle Leonardo da Vinci begraben ist.

Danach wurden wir von Brigit und Patrick Marne zur Weinprobe auf Ihrem eigenen Weingut eingeladen.

Am Sonntagabend wurde gemeinsam mit den Volleyballer aus Italien, Montlouis und Urloffen  im  « Château de Thuisseau » (Schloss Thuisseau) Abend gegessen und Abschied gefeiert.

Die Rückreise am Montag erfolgte wieder mit dem TGV mit kurzem Zwischenhalt in Paris.