Seit Jahresbeginn gehört der TV Urloffen 1909 e.V. zu den Gymwelt-Vereinen mit einem umfangreichen Fitness- und Gesundheitsprogramm des DTB. Daß der TVU qualifizierte Trainer im Gesundheitssport und Fitnessbereich hat, zeigte er am Freitag 17.06. bei seiner ersten Gymnacht. Alle waren eingeladen, beim TVU reinzuschnuppern. Beginnend um 17 Uhr starteten verschiedene jeweils 30-minütige Mitmachangebote des TVU-Trainerteams aus dem Fitness- und
Gesundheitsbereich, von Step-Aerobic, Stuhlgymnastik, dem Intervalltraining Tabata und Pilates bis hin zum ZUMBA. Alle Angebote waren bestens besucht, viele haben diesen Abend genutzt, um sich über das Angebot des TVU zu informieren. Das Highlight des Abends war unbestritten ZUMBA mit Jorge und Johanny, die die Halle förmlich zum
Beben brachten. Fast 80 Frauen und Männer wollten sich das nicht entgehen lassen. Es war nicht nur sehr schweißtreibend sondern auch ein Riesenspaß.

Auch für Speisen und Getränke war bestens gesorgt: vor der Halle wurde gegrillt und im Foyer konnte man an der Bar der TVU-eigenen Tanzgruppe Power-Weibs seinen Durst stillen. Eine Ausstellung der AOK zum Thema Zucker und Fette komplettierte das Angebot.

Die GymNacht war ein voller Erfolg und garantiert dürfen sich heute schon alle auf die GymNacht 2017 freuen.