Gute Laune herrschte am Samstag beim UrloffenerTurnerball / Volle Jahnturnhalle

Am Samstag platzte die Jahnturnhalle beim beliebten Turnerball schier aus allen Nähten. Das närrisch gelaunte Ehepaar Angelika und Silvio Stasiak führte mit viel Esprit und Humor durch ein großartiges Programm.

Man fühlte sich in die Berge versetzt als die »Moving Kids« (acht bis 12 Jahre) in Lederhosen und bayerischen Outfits auftraten. Tanzmariechen Leonie Fröhlich, im Turn- und Narrenverein aktiv, eroberte die Herzen und auch die »Diamond Dancer« verzauberten das Publikum. Star der Meerrettichdämone mit ihrem Tanz »Hulapalu« war Sascha Nico Hartmann. Die Traumtänzer entführten die Ballbesucher in ihren tollen Kostümen und mit einem Elefanten nach Thailand.

Die »Tratschweiber« Conny König und Simone Wörner versorgten die Gäste mit dem Neuesten aus dem Dorf und den Nachbargemeinden. Ordentlich »herausgeputzt« berichteten sie von Überraschungen, als Urloffener Frauen nach Malle gefahren seien und eine der Damen nachts in ihrem Bett einen nackten Mann gefunden habe. Eine andere habe einen nagelneuen Audi zu Schrott gefahren, nur weil sie einem bunten Vogel nachgeschaut habe.
Wendelin und Annette Huschle gaben Einblick in das Leben von Veganern: Der Mann biss versteckt in einen Leberkäs-Weck, während die Frau mit einem Korb gesundem Gemüse die Bühne betrat. Zudem erfreuten die »Powerweibs« von Turnverein, ehe am Ende mit »Wenn ich nicht auf der Bühne wäre…« ein echter Knaller folgte,bei dem die Besucher vor Lachen Tränen in den Augen hatten.

Die Musik der Kapelle »Hollywood« sorgte zwischendurch dafür, dass das Tanzbein geschwungen werden konnte. Für den reibungslosen Ablauf waren Ann-Kathrin Wellach, Ricarda Duffner, Katharina Michel, Sandra Federer, Fabian Boldt, Anja Wilhelm, Patricia Birk und Wilma Birk verantwortlich.