Auch wenn es heiß war hatten die 11 Turnerinnen zwischen 9 und 12 Jahren sowie die Trainerin Tanja Otteni mit zwei Betreuerinnen richtig Spaß am Landeskinderturnfest in Offenburg.
Am Freitagnachmittag machten sich die Mädchen auf den Weg in die Schule nach Offenburg, um ihr Nachtlager einzurichten. Abends hatten dann alle richtig Spaß im Turnfestzentrumbei der Eröffnungsfeier und anschließender Party.
Nach einer kurzen Nacht ging es dann als Zuschauer zu den Gruppenwettkämpfen im Turnen und Tanzen.
Im Turnfestzentrum wurde danach eifrig auf der Airtrackbahn geturnt und sonstige Mitmachangebote genutzt.
Die Mädchen starteten am Spätnachmittag ihren Turnwettkampf in zwei Teams. Voller Stolz zeigten sie
ihre Turnkünste am Boden und Schwebebalken, beim Sprung und am Reck.
Gutgelaunt ging es zum Eisessen in die Innenstadt, wo zum Glück ein kühler Brunnen für Abkühlung sorgte. Bei der Abschlussparty ging es  nochmals richtig ab.
Am Sonntagmorgen nahmen die Mädchen bei extremer Hitze an einer Erlebnisralley teil. Nach der
Abschlußveranstaltung ging es dann wieder Richtung nach Hause. Alle waren sich einig – wir kommen wieder!
Tanja, Anastasia, Yvonne