Der Turnverein Urloffen zeigte sich mutig und probierte eine neue Art von moderner Feier in ihrer Jahnturnhalle aus. Am Mittwoch 17.05. dem Tag vor Christi Himmelfahrt veranstalteten sie ihre 1. Silent Disco.

Jeder Besucher durfte am Eingang einen Kopfhörer entgegennehmen. Die Lautstärke sowie die Musikrichtung konnten den ganzen Abend selbst bestimmt werden.

Die drei DJs legten 80er, 90er, 2000er, Pop, Rock, Electro, Schlager sowie aktuelle Hits auf. Durchweg jedes Alter war vertreten und kam auf seine Kosten.

Die Halle war voll und bebte, allerdings nicht durch lauten Bass oder Musik, sondern durch das freudige Mitsingen mancher Besucher.  Amüsante Momente gab es auch, so tanzte man in der einen Ecke „Fox“ während in der anderen wild zur Musik gehüpft wurde.

Wer diesen großartigen Abend verpasst hat, sollte sich direkt nächstes Jahr den Abend vor dem Vatertag vormerken, denn so eine Party muss wiederholt werden.