Hallo, liebe Volleyballfreunde!

Es war Sonntag der 23. September 2012. 1. Spieltag der Saison 2012/2013. Nervosität lag in der Luft. Erster Auftritt der neuen zweiten Mannschaft. Heute ging es gegen TB Freistett und VC Ulm II. Wir hatten nichts zu verlieren also gingen wir ohne große Erwartungen in die Partie, wollten uns aber auch nicht vorführen lassen. Im ersten Spiel ging es gegen den TB Freistett. Überraschenderweise schafften wir es zu einem 22:25. Mit diesem knappen Ergebniss hatten wohl die wenigsten gerechnet. Und auch im zweiten Satz gelang es uns an unseren Gegnern dranzubleiben, was aber letztendlich nichts nutzte und somit verloren wir den zweiten Satz mit 19:25. Durchaus überrascht davon das wir nicht „abgeschlachtet“ wurden gingen wir nun in das zweite Spiel gegen VC Ulm II. Hier sollte es dann noch knapper werden als im ersten Spiel. Mit einem überaus knappen 27:25 gelang es uns den ersten Satz der neuen Saison zu gewinnen. Also gingen wir nun mit der Hoffnung vielleicht eine Chance auf den Sieg zu haben in den zweiten Satz hier schafften wir es zwar noch ein bisschen mitzuhalten, verloren aber dann doch mit 20:25. Im allesentscheidenden dritten Satz ging uns dann die Ausdauer aus und somit verloren wir dann doch deutlich mit 15:25. Das letzte Spiel fand dann noch zwischen TB Freistett und VC Ulm II statt. Dies entschied TB Freistett klar mit 25:12 und 25:23 für sich.